Tim Zimmermann – Cajonunterricht / Schlagzeugunterricht

Tim Zimmermann - klein

Seit seinem fünften Lebensjahr spielt Tim Schlagzeug und Percussion.
Mit 13 Jahren gewann er mehrmals in Folge beim bundesweiten Wettbewerb „Jugend Musiziert“. In dieser Zeit begann auch seine Laufbahn als Band-Musiker.
Zwei Jahre später spielte er seine erste Tour durch Polen mit der Band „connected“, mit der er außerdem Bands wie Nevio, Liquido, US5, Menschenskinder und Kim Frank supportete.
Während seines Abiturs bekam er eine Stelle als Dozent an der Drumschool Daaden und der Kreismusikschule Altenkirchen für klassisches-, Rock/ Pop- und Jazz Drumset sowie für Percussion jeder Art, bei denen er knapp 50 Schüler betreute.

Nach seinem Abitur folgten weitere Touren, Studioaufnahmen sowie Musical-Produktionen mit einer Vielzahl von Bands und Künstlern.
Hier ein Auszug: Kölner Seelen, Beakers Mom, Groove Onkels, Aida das Musical und Live Forever (Oasis Tribute).
Mit der Drumshow „Drumsformers“ spielte er eine Europatour sowie zahlreiche Gala- und Clubshows.

In den letzten drei Jahren kamen im Jahr durchschnittlich 100 – 150 Shows zusammen. Endorsments hat Tim Zimmermann mit folgenden Firmen: Masterwork Cymbals, Regal Tip Drumsticks, Ahead Armor Cases und InEar Monitoring.
2011/12 studierte er am Drummers Institute Düsseldorf und schloss mit einem sehr guten Diplom ab.
Seit 2012 studiert er am Institut für Musik in Osnabrück Pop Schlagzeug.
Ab 2014 ist Tim Zimmermann mit der Band Barrenstein für ihr Debutalbum im Studio sowie auf Club- und Festivaltour